Hinter den Kulissen der Eisschnellläuferin und Rechtsstudentin Vera Güntert
Vera Güntert ist nicht nur eine der schnellsten Schweizerinnen auf Kufen, sondern zugleich Rechtsstudentin an der FernUni Schweiz. Im Auftrag des Bildungsinstituts besuchten wir Vera in St. Moritz und erhielten einen Einblick in ihren vollgepackten Alltag.
In sehr vielen Sportarten lässt sich nicht das grosse Geld verdienen. Zudem kann eine Karriere im Spitzensport jederzeit einen jähen Abbruch erleiden. So kann es nicht schaden, neben dem Spitzensport ein zweites Standbein aufzubauen. Vera Güntert tut dies in Form eines Studiums der Rechtswissenschaften an der FernUni Schweiz. Trotz ihres intensiven Alltags, welcher unter anderem viele Reisen enthält, kann sie sich so bereits heute auf die Karriere nach der (Sport)Karriere vorbereiten. Ihr grosser Traum: Olympia 2026 in Mailand und Cortina d’Ampezzo. Oder wie sie sagt: Fast zu Hause.
Wir sind gespannt auf die weitere Entwicklung von Vera und drücken ihr die Daumen. Mehr über die ambitionierte Athletin erfahrt ihr direkt im Video unten oder hier.
Related Posts
18. April 2024
«Get ready for the best» – Schweizer Para-Athlet:innen auf dem Weg nach Paris 2024
Mit den Paralympics in Paris steht 2024…